Öffnungszeiten in Arnsberg

Die Öffnungszeiten sind Corona bedingt eingerichtet.
Bitte beachten Sie ganz besonders die aktuellen Regelungen!

Wir können allem widerstehen,
nur der Versuchung nicht

Frei nach Oscar Wilde

Die familieneigenen Kaffee-, Destillat- und Parfüm - Manufakturen befinden sich im Herzen der Altstadt von Arnsberg in einem im Jahre 1609 nach dem großen Brand erbauten Haus, in dem die Schule der Stadt Arnsberg untergebracht war; natürlich – wie damals üblich - nur für Knaben. 

Das Haus liegt direkt neben dem Glockenturm - dem Wahrzeichen der Stadt Arnsberg - und der Altstadtkapelle St. Georg, steht heute unter Denkmalschutz und wurde in den Jahren 2010 und 2011 liebevoll restauriert. Zunächst wurde die alte Familientradition, Wacholder zu Schnaps, Gin und Genever zu brennen, von dem Erben der Familie Schauerte, Walter Bojcum, nach Arnsberg verbracht und hier im erworbenen Haus fortgeführt.

Auf zahlreichen Reisen nach Südamerika erweiterte Walter Bojcum seine profunden Kenntnisse in der Destillation alkoholischer Getränke, erwarb zusätzliche Kenntnisse als Parfumeur und besuchte auch immer wieder Kaffeeplantagen. So kam eins zum anderen, es ergaben sich viele interessante Kontakte und nach Walter Bojcums Rückkehr nach Deutschland entstanden in Arnsberg die Grundlagen der Arnsberger Manufakturen.

Mit "der Destillatmanufaktur, der Parfummanufaktur, der Kaffeemanufaktur" hat man nun ein Alleinstellungsmerkmal erreicht, welches wohl in ganz Europa und vielleicht in der ganzen Welt nicht ein zweites Mal vorkommt.

Im Laufe der Jahre wurden auf der Grundlage dieser Kenntnisse und Erfahrungen eine Reihe hervorragender Spezialitäten entwickelt, die Sie ab sofort nicht nur im sauerländischen Arnsberg sondern bequem von zuhause aus beziehen können.


Destille

In unseren Destillatspezialitäten werden Erfahrungen und Kenntnisse zu hervorragenden Spezialitäten verdichtet. Neben den Produkten für unsere Stammkunden bieten wir auch immer wieder Probiersets an um Ihnen Neuentwicklungen nahe zu bringen.

Kaffeerösterei

Bei unseren Kaffeeröstungen sind wir immer bemüht, für unsere anspruchsvolle Kundschaft einen sehr guten und ausgewogenen Kaffee zu produzieren, der besten und vollmundigen Geschmack für Kaffee Crema & Espresso hergibt.

Parfümmanufaktur

Herstellung und Verkauf von Parfums, Parfumcremes, Cremes aus ätherischen Ölen, Skin Protection auf Creme- und Öl-Basen. Destillation von kundeneigenen Blüten, Pflanzen und Kräutern in der hauseigenen Destillation.

Unsere Familientradition und unsere Leidenschaft folgt der Maxime

"Gutes zu genießen ist eine Kunst,
das Leben zu genießen ist ein Bedürfnis"